CWD Caspian Waterfront Development

Frischer Wind an Caspia´s Küste

Das von dem international tätigen Projektentwickler CWD (Caspian Waterfront Development) nachhaltig konzipierte Stadtkonzept “Caspia” an der Küste des kaspischen Meeres wurde zum Wettberwerbs- und Präsentationsstart Ende 2008 visuell in Form gebracht. Erfolgreich, denn nicht nur eine deutlichen Abhebung zur Konkurrenz wurde erreicht, sondern auch der erhoffte Auftrag für die weiterführend Planungsphase.

Neben einer 4 sprachigen interaktiven Flash-Bildschirmpräsentation (technisch Umgesetzt Tom Ruthenberg), die vom aserbaidschanischen Auftraggeber auch jederzeit online aufgerufen werden kann, sorgten gerahmte A1 Plakate, handgebundene Imagebroschüren und “Gastgeschenke” in Form eines Reliefschnitts der Stadt für die nötige mediale Unterstützung der zwei Präsentationsrunden. Das zentrale Thema Umweltbewußtsein wurde zudem speziell in Form von Naturpapieren und -stoffen, sowie umweltbewußten Produktionsverfahren bedacht und rundet somit das Präsentationskonzept auch nachhaltig ab.

Kunde: Caspian Waterfront Development
Branche: Architektur und Stadtplanung
Auftraggeber: Caspian Waterfront Development
Job: Corporate Design: Logogestaltung, Geschäftsausstattung, Webdesign, Screendesign (Flash- und PPT-Präsentation), Informationsgrafik, Kreation Print-, Organisations- und Präsentationsmedien
Zeitraum: 2008 bis 2009