TV Frohnau

gut in Form

Für die Tennis-Vereinigung Frohnau hat sich die Saisonvorbereitung diesmal besonders gelohnt! Pünktlich zum Saisonstart präsentiert sie sich in Topform: mit der neuer Webseite ist sie bestens vorbereitet für sportliche und kommunikative Höchstleistungen.

Nach jahrelangem “Purismus” erfüllt das neue digitale Aushängeschild des Vereins nun alle Ansprüche eines stilvollen und zeitgemäßen Auftritts: Gäste werden mit großzügigen visuellen Eindrücken der schönsten Tennisanlage Nord-Berlins und aktuellen News empfangen, die übersichtliche Navigation ermöglicht ein schnelles Finden gewünschter Informationen und das Design interpretiert den Verein und seine bestehenden Richtlinien auf eine neue klassische Art. Zum 90. Geburtstag schafft der traditionelle Verein nun auch im ‘world wide web’ den Sprung in die Moderne.

» www.tv-frohnau.de

Kunde: Tennis-Vereinigung Frohnau e.V.
Branche: Sportverein
Auftraggeber: Tennis-Vereinigung Frohnau e.V.
Job: Internetseite: Webdesign und Umsetzung


Kommentare geschlossen.

Schlagkräftige Visualisierung - Midfeldturnier

Für das neue Kindertenniskonzept der TV Frohnau “Midfeldturnier” wurde 2009 ein aussagekräftiger und überzeugender Look gesucht. Umgesetzt wurde dieser in einem neuen Logo samt Flyer, Ausschreibung und Meldeliste und leistete somit einen kleinen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung und enorm positiven Resonanz von Groß und Klein.

2010 wurde das Turnier zur “MidCourt Team Trophy” erweitert und vereint nun 4 Turniertermine bei 4 Berliner Vereinen zu einer großen Turnierserie. Der letztjährig entwickelte Look überzeugte weiterhin und wurde, nach einer Aktualisierung in Logo und Aussschreibung, nun um ein Plakat, T-Shirt und Webseite erweitert.



1 Kommentar zu Schlagkräftige Visualisierung – Midfeldturnier

  • Rainer Tscharke

    Ein dickes fettes Dankeschön an Janina von den 4 veranstaltenden Vereinen der Midcourt Team Trophy!!! Zu einem Großteil ist es ihrer engagierten Arbeit zu verdanken, daß wir unsere Turnierserie erfolgreich durchziehen konnten. Sie hat uns mit qualitativ hochwertigen Designs, Plakaten und Ausschreibungen ausgestattet, was ausschlaggebend dafür war, daß der Bundestrainer unser Projekt auf einem bundesweiten Tenniskongress vorgestellt hat und daß wir einer von 9 Preisträgern beim bundesweiten König Pilsener Tennis Award und eines von 9 Projekten, das beim sportartübergreifenden Innovationspreis des Landessportbundes Berlin prämiert wird, geworden sind.
    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Tenniskids tierisch in Form - Sommer Tenniscamp

Für das Kinder-Tenniscamp der TV Frohnau wurde erstmals 2008 “professionell” ein T-Shirtmotiv gestaltet. Vorgabe: das jährlich wiederkehrende visuelle Thema “Tiere mit Tennisschläger”.

Passend zum Berliner Zooliebling “Knut” wurde 2008 ein Eisbär gewählt, der offensichtlich für tierische Freude sorgte, denn 2009 fand das Motto seine Fortsetzung – im fleissigen Eichhörnchen.

2010 ist das T-Shirt mittlerweile heiss begehrt: der kleine Frosch kam diesmal tierisch gut an und half mit guter Laune bei Vorhand & Co ein wenig “auf die Sprünge”. Fortsetzung folgt …



Sportliche Ausstattung für den grünen Norden - Nordpokal

Das bereits langjährig stattfindende und etablierte Jugend-Tennisturnier “Nordpokal” bekam für die Ausrichtung bei der TV Frohnau 2009 eine neue moderne Grundausstattung:
Logo, Ausschreibung, Meldeformular und T-Shirt wurden entsprechend gestaltet und sorgten für eine frische repräsentative Wahrnehmung des traditionellen Turniers. Der Erfolgskurs wurde durch eine überwältigende Resonanz an Meldungen bestätigt, eine erfolgreiche Fortsetzung konnte nun auch im Sommer 2010 stattfinden.