Seniorenheim am Lietzensee

Magazin Kleeblatt

Entsprechend des neuen Corporate Designs erscheint seit Ende 2008 das interne Hausmagazin “Kleeblatt” in neuer Form. Das 20-seitige Magazin gibt im A4-Format genügend Spielraum für umfangreiche Artikel und Informationen mit seniorengerechter Lesbarkeit, großzügigen Bildbereichen sowie einer übersichtlichen Gestaltung mit liebevollen Details.

Aktuelle Ausgaben

Ausgabe 47 | Frühjahr 2013 » als PDF

Ausgabe 46 | Winter 2012 » als PDF

Ausgabe 45 | Herbst 2012 » als PDF

Ausgabe 44 | Sommer 2012 » als PDF

Kommentare geschlossen.

Outdoor Werbung

Die aktuellen Werbemaßnahmen laufen getreu dem Motto: nicht kleckern sondern klotzen…
In XL wurde die Werbefläche am Parkhaus des KaDeWe´s gestaltet und bringt das Seniorenheim am Lietzensee nun monatlich wechselnd groß raus.



jünger & straffer

Was mit einem Re-Design des Logos begann, entwickelte sich schnell zur Rund-um-Erneuerung:
wie eine wahre Verjüngungskur wirkt das neue Coporate Design der Seniorenheim am Lietzensee GmbH durch frische Farben, freundliche Bilder und natürliche Formen – so heisst es nun Älterwerden ohne dabei alt auszusehen…

Durch den Wechsel der Geschäftsleitung 2008 sollte das Seniorenheim am Lietzensee auch eine neue, modernere Positionierung erfahren. Inhaltlich wie auch optisch wurde dies von der “neuen jungen Generation” 2009 in Angriff genommen.

Kommunikatives Ziel der Geschäftsleitung war ursprünglich nur ein kleines zeitgemäßes Update, das durch das Re-Design des Logos visuell geschaffen werden sollte: eine gut lesbare, moderne aber nicht trendige Interpretation des bestehenden Logos, mit der Vorgabe des Namens, der Farbe grün und des Kleeblatts als Wiedererkennungswert.

Schnell wurde jedoch deutlich, dass dies nur der Anfang war und es folgte nahtlos die Entwicklung eines Corpoarte Designs, sowie dessen Anwendung in Anzeigen, Schildern, Broschüren, Preislisten, im internen Magazins “Kleeblatt” und natürlich bei den Geschäftspapieren, die vorerst den Wandel unter den schwierigen Anforderungen der heterogenen Zielgruppe “Mid-Agers” und “Seniors” erfolgreich abschlossen.

Kunde: Seniorenheim am Lietzensee GmbH
Branche: Gesundheit und Soziales
Auftraggeber: Seniorenheim am Lietzensee GmbH
Job: Corporate Design: Logo Re-Design, Kreation Printmedien und Geschäftsausstattung
Zeitraum: 2008 bis heute


1 Kommentar zu jünger & straffer

  • Benjamin Thiele, geschäftsführender Gesellschafter Sal GmbH

    Unser Unternehmen benötigte dringend ein neues Corporate Design, um unsere Pflegedienstleistung qualitativ hochwertig in der Öffentlichkeit darzustellen bzw. zu präsentieren. Nach dem Vergleich mehrerer Angebote im Hinblick auf Qualität und Preis haben wir uns für deluxe design entschieden.

    Rückwirkend kann ich sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war! Mit dem von Frau Schubert entwickelten und gemeinsam abgestimmten Corporate Design ist unser Unternehmen für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Qualitativ hat deluxe design unsere Erwartungen übertroffen, und: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!